Skip to content

Flirten und Seitensprung in der Karnevalszeit – jeder Jeck is anders!

Nicht nur auf großen Volksfesten, wie beispielsweise dem Oktoberfest in München wird geflirtet was das Zeug hält – der Karneval, im süddeutschen Raum auch Fasching, ist das Flirt – Highlight im Winter. Singles freut das besonders, denn an Karneval sind alle gut drauf, viele Singles sind unterwegs und die Stimmung ist aufgeheizt. Sogar schüchternen Menschen fällt es an Karneval leichter zu flirten, denn die positive Grundstimmung und die Kostümierung vereinfachen es den Menschen, aus sich heraus zu gehen und locker auf attraktive Bekanntschaften zugehen zu können.
Eine hervorragende Grundlage also für viele spannende Bekanntschaften, Flirts, Dates und vielleicht auch den einen oder anderen One Night Stand.
Auch bereits in einer Beziehung lebende flirten an Karneval gern – leider nicht immer unbedingt mit dem Einverständnis des Partners oder der Partnerin. Manche Vergebene suchen in der Karnevalszeit sogar ganz gezielt nach einem Partner für einen Seitensprung.

Seitensprung beim Karneval – es ist doch schließlich Ausnahmezustand! Oder?
Das „Bütze“, also die Küsschen an jedermann, an Karneval ist erlaubt – jedenfalls meistens. Viele Paare sehen es noch relativ locker, wenn der andere an Karneval mal fremdküsst. Schließlich geht es darum, gute Laune zu verteilen und mit anderen Jecken und Narren eine gute Zeit zu verleben. Bei intimeren Begegnungen hört für viele der Spaß allerdings auf. Ist Ihnen Ihre Beziehung wichtig und Sie wollen Streit mit dem Partner vermeiden, dann sollten Sie im Vorfeld besprechen, was an Karneval erlaubt ist, und wo die Grenze gezogen werden soll. Manche Paare verabreden für Ausnahmezustände wie Karneval oder das Oktoberfest eine Auszeit von der Treue, zum Beispiel einen Freifahrtschein zum Fremdgehen – dies ist aber eher selten der Fall.
Landen Sie mit einem One Night Stand im Bett und werden beim Seitensprung erwischt, dann gilt für die meisten der Karneval nicht mehr als gute Entschuldigung.
Sollten Sie also trotz allem Lust auf einen Seitensprung haben und das Fremdgehen planen, dann achten Sie darauf, dass Sie nicht vom Partner dabei erwischt werden können.

Die Wahl des Kostümes – eine schwierige Entscheidung!
Ihr Kostüm kann in gewisser Weise Ihren Erfolg beim Flirten beeinflussen. Besonders Männer, die eine Frau erobern möchten, sollten sich Gedanken über ihre Kostümwahl machen. Besonders beeindruckt sind viele Frauen von durchdachten und detailreichen Kostümen. Einfach nur einen Schnurrbart ankleben und einen lustigen Hut aufziehen reicht meist nicht, da sind die Ladys anspruchsvoller. Umfragen zufolge stehen die meisten Frauen auf eine Verkleidung als Pirat, mittelalterlicher Ritter oder auch Superhelden – Verkleidungen. Was ebenfalls gut ankommt und der Realität etwas näher liegt, sind die Klassiker: Arzt, Polizist oder Feuerwehrmann.
Auch wenn Sie also ein Kostüm – Muffel sind, hier lohnt sich ein bisschen Aufwand ganz sicher. Verkleiden Sie sich nicht, oder schlecht, dann können Sie dabei zuschauen, wie die besser kostümierten Männer reihenweise die attraktiven Damen anziehen.
Frauen tun sich etwas leichter mit der Kostümierung – den meisten macht es sowieso Spaß, in ein aufregendes Kostüm zu schlüpfen und mit der Schminke mal so richtig über die Stränge zu schlagen. Hier lautet die Devise: sexy, aber nicht billig. Beliebt sind Teufel und Engel, Krankenschwester oder auch Hausmädchen. Der eine oder andere munkelt, dass sich über das Kostüm auch Rückschlüsse auf Vorlieben im Liebesleben ziehen lassen sollen…?

Wo flirtet es sich an Karneval am besten?
Geflirtet wird am Karneval am allerbesten auf der Straße, bei den Umzügen und am Rosenmontag natürlich in den meist rammelvollen Innenstädten. Planen Sie eine kleine Tour und ziehen Sie dabei von einem Ort zum anderen. So erleben Sie viele Partys mit, treffen auf viele neue Leute und sind nicht fest an einen Ort gebunden, falls es langweilig werden sollte. Der Karneval findet zu einem großen Teil auf der Straße und auf Plätzen mit Livebands und Unterhaltung statt – es ist viel zu schade, drinnen auf einer Party zu sein und den ganzen Trubel draußen zu verpassen. Das Umherziehen ermöglicht es also, etwas von allem mitzuerleben. Wo es Ihnen am besten gefällt, da bleiben Sie einfach so lange, bis es sie wieder woanders hinzieht.

Flirtsprüche und Co – an Karneval ziehen sie wieder.
Während beim „normalen“ Flirten die Flirtsprüche und Anmachen oft nur verächtliche Reaktionen und eine Abfuhr mit sich ziehen, funktionieren sie beim Karneval oft ziemlich gut. Der Grund dabei: Keiner sucht hier nach einer ernsthaften Beziehung, alle wollen nur Spaß haben und sind gut drauf. Da freut man sich auch über ein „Kompliment“, dass man vielleicht sonst nur mit einem Kopfschütteln bedacht hätte. Die Männer dürfen also am Karneval baggern und anmachen, was das Zeug hält. Natürlich nur, wenn die Dame auch Lust darauf hat.
Gehen Sie nicht automatisch davon aus, dass jede Frau auf Karneval auch angebaggert werden möchte. Achten Sie auf das Flirtverhalten der Frau – springt Sie auf einen verheißungsvollen Blick, ein Lächeln, Zwinkern oder einen lockeren Spruch an, dann ist die Bühne für den Flirt frei.
Mit genauso viel Humor sollten Sie allerdings auch eine Abfuhr nehmen und sie schnell wegstecken – schließlich gibt es nirgendwo sonst so viel anderes Flirtpotential als an Karneval! Der nächste Flirt steht vielleicht gar nicht weit von Ihnen entfernt?

Das erste Date an Karneval?
Karneval eignet sich als Gelegenheit für ein erstes Date bedingt. Es kommt darauf an, welchen Weg Sie mit dem Datepartner gehen möchten. Sind Sie im Casual Dating unterwegs oder planen ein lockeres Blind Date, dann können Sie das problemlos an Karneval machen. Ist das Date ein Flop, dann können Sie sogar trotzdem noch weiter feiern und flirten. Könnten Sie sich aber mit Ihrem Datepartner eine ernsthafte Beziehung vorstellen, dann ist Karneval mit Vorsicht zu genießen – schließlich wollen Sie, dass Ihr Datepartner Sie erst einmal vorteilhaft kennenlernt. Dazu gehört es dann sicher nicht unbedingt, betrunken „Die Karawane zieht weiter“ zu grölen.

Einer geht noch… einer geht noch rein. Oder?
Auch wenn Sie beim Karneval einfach mal über die Stränge schlagen wollen: übertreiben Sie es trotzdem nicht mit dem Alkoholkonsum. Erstens sind Sie besoffen nicht mehr wirklich attraktiv und zweitens tun Sie dann oft Dinge, die Sie hinterher bereuen. „Ungewolltes“ Fremdgehen aufgrund von totaler Trunkenheit ist zum Beispiel einer der Gründe, warum in einigen Beziehungen nach Karneval die Trennung ins Haus steht. Bleiben Sie also lieber bei einem sicheren Pegel und genießen Sie dafür die Party und die Flirts, anstatt sich ins Delirium zu trinken.

Read more from Allgemein

Jetzt kostenlos anmelden bei www.blinddateclub.de