Skip to content

Polinnen kennenlernen

Nichts hat die internationalen Kontaktmöglichkeiten so revolutioniert wie das Internet. Jeder Mensch auf der Erde kann sich mit anderen austauschen, selbst wenn sie alle in unterschiedlichen Ländern leben. Auch die Bereiche, in denen kommuniziert wird, lassen sich problemlos festlegen. Dass sich heute Liebespaare zunehmend über das Internet finden, ist mittlerweile eine völlig normale Sache. Dabei steigt der Anteil interkultureller Beziehungen ebenfalls stark an – eine Tatsache, die den Erfahrungskreis vieler Menschen positiv beeinflusst. Im World Wide Web kann man problemlos Amerikanerinnen, Japanerinnen oder Polinnen kennenlern.

Interkulturelle Paare auf dem Vormarsch

Das Statistische Bundesamt in Wiesbaden veröffentlicht jährlich auch die Statistiken über Ehen, die zwischen Deutschen und Ausländern geschlossen werden. Seit 1991 liegen diese durchschnittlich zwischen 40.000 und 60.000 pro Jahr mit dem Spitzenwert im Jahr 2002. Viel höher ist natürlich die Zahl der Partnerschaften zwischen Ausländern und Deutschen, die ohne Trauschein geführt werden. Bei einem Ausländeranteil von 8,8 % (übrigens dem höchsten in Europa) ist diese Entwicklung auch keine Überraschung. Interessant ist aber auf jeden Fall, dass sich auch viele Frauen einen ausländischen Mann „angeln“ – die Statistik belegt, dass der Unterschied gar nicht so groß ist. Über 50 % der deutschen Männer, das heißt die absolute Mehrheit derer, die eine Ausländerin heiraten, aber verlieben sich in eine Polin.

Warum wollen so viele deutsche Männer Polinnen kennenlernen?

„Der Polin Reiz bleibt unerreicht!“ Dieses geflügelte Wort mag manch deutscher Mann im Hinterkopf haben und als traditionelle Lebensweisheit nehmen. Tatsächlich stammt das Zitat aus der Operette „Der Bettelstudent“ von Carl Millöcker und ist gerade erst einmal etwas über 100 Jahre alt. Dass der Spruch auf den sehr potenten sächsischen König August den Starken zurück geführt wird, der ja auch gleichzeitig König von Polen war, ist wohl eher der Tatsache geschuldet, dass die genannte Operette zu genau der Zeit in Krakau spielt. Aber im Text des besagten Liedes („Ich knüpfte manche zarte Bande“) wird schon sehr anschaulich wieder gegeben, was als das Besondere der polnischen Frauen gesehen wird. „Die Polin hat von allen Reizen die exquisitesten vereint“ heißt es da und es folgt eine Aufzählung der europäischen Frauenbilder, deren beste Seiten den Polinnen zugeschrieben werden. Aber natürlich ist es nicht nur die traditionelle Sichtweise, warum deutsche Männer so gern Polinnen kennenlernen wollen, obwohl natürlich die Nähe des Kulturkreises und eine jahrhundertelange Verbindung der beiden Völker durch die Geschichte wichtige Argumente sind.

Polinnen kennenlernen – was deutsche Männer fasziniert

Den größten Teil der Faszination macht nach Ansicht vieler Kenner wieder eine Kombination aus: nämlich die aus Tradition und modernem Anspruch. Polnische Frauen sind patriotisch, bodenständig und treu – und dabei doch selbstbewusst im Auftreten und offen für Neues. Offenkundig wird diese Einstellung im Umgang mit der Mode. Polnische Frauen sind deutlich wagemutiger im Outfit und im Probieren von neuen Trends. Aber die gekonnte Selbstdarstellung zielt im Grunde nur auf den geliebten Mann. Für ihn wollen sie die Schönste sein und nicht nur auf Grund von abstrakten Werteinstellungen geliebt werden. Liebe ist für polnische Frauen noch etwas sehr komplexes und unterscheidet sich deutlich von der Einstellung deutscher Frauen, die bestimmte Seiten ihrer Selbstverwirklichung bevorzugen. Genau dieser Punkt bewegt deutsche Männer dazu, lieber Polinnen kennenlernen zu wollen.

Polinnen kennenlernen auf www.blinddateclub.de

Allen slawischen Wurzeln zum Trotz sind Polinnen westlich orientiert. Das moderne Leben ist für sie ein Wert, den sie gut mit der Tradition verbinden können. Die Bekanntschaft über das Internet ist deshalb auch für sie völlig normal, ebenso, wie sie offen sind für jede Art von Beziehungen. Bei den ausländischen Kontaktbörsen stehen die deutschen ganz oben in der Beliebtheit, denn mit deutschen Männern verbinden polnische Frauen ihre Idealvorstellungen. Wer sich auf www.blinddateclub.de anmeldet, kann viele attraktive Polinnen kennenlernen.

Read more from Kontakte

Jetzt kostenlos anmelden bei www.blinddateclub.de