Skip to content

SMS Date – schnelle Treffen leicht gemacht

Wenn man abends allein zu Hause sitzt, wünscht man sich doch oft eine Partner, mit dem man die Zeit teilen kann. Doch wer hat schon wirklich Lust, in so einem Moment umständlich über Kontaktanzeigen oder auf einer Party nach einem Partner zu fahnden? Wer sich einsam fühlt, der möchte am liebsten direkt einen Menschen, mit dem er seine Zeit verbringen kann.
Für solche Momente sind SMS Dates ideal. Schnell und unkompliziert kann man sich sofort mit einem Partner für ein Blind Date verabreden, sobald man Lust dazu hat.

Wie kann ich mich für ein SMS Date anmelden?

SMS Dates erfordern nur eine kurze Anmeldung auf einer Seite, die sich auf Partnervermittlungen für Blind Dates per SMS spezialisiert hat. Dies ist zum Beispiel bei www.blinddateclub.de der Fall. Hier meldet man sich kurz mit seiner Handynummer an, lädt noch ein Foto hoch, wenn man mag und gibt im Profil an, an welchen Partnern man interessiert ist. Dann kann man schon nach Lust und Laune Blind Dates ausmachen. Manche wollen sich direkt mit jemandem treffen, andere sind eher vorsichtig und machen lieber ein Date für die nächsten Tage aus.
In jedem Fall kann hier die Langeweile und Einsamkeit schon mal beträchtlich reduziert werden. 7

Sind SMS Date-Seiten kostenlos?

Manche Seiten sind kostenpflichtig und man bestellt zum Beispiel ein Monatsabo, mit dem man so viele Blind Dates haben kann, wie man möchte. Andere Seiten bieten einigen Service, wie ein erstes Blind Date kostenlos an oder geben die Möglichkeit, Zusatzoptionen zu nutzen. Bei Blinddateclub.de kann man ein kostenloses Blind Date wahrnehmen und hat dann die Möglichkeit, einen Gold-Account für einen monatlichen Festpreis zu buchen, mit dem man so viele Dates ausmachen kann, wie man möchte. Zusätzlich kann man, wenn man einen Freund oder eine Freundin überzeugt, an einem Blind Date zu dritt teilzunehmen, selbst noch ein kostenloses Date bekommen.

Wie finde ich interessante Partner für mein SMS Date?

In vielen SMS Date spezialisierten Seiten kann man sich aus einer Datenbank an Mitgliedern eine interessante Person heraussuchen und diese zu einem Date einladen. Wer für ein Blind Date nicht so weit fahren möchte, kann sich auch Personen aus seiner näheren Umgebung anzeigen lassen. Wenn man sich für einen Partner entschieden hat und ein Blind Date bucht, bekommt dieser Partner eine SMS von der Partnervermittlungsseite, in der er / sie gefragt wird, ob er auch Lust auf ein Treffen hat. Sagt er / sie zu, dann steht dem Date nichts mehr im Wege. Von der Partnervermittlung bekommt man die Handynummer des Date-Partners und kann sich über Treffpunkt und Uhrzeit austauschen.
Das Gute an SMS Dates ist, dass sie kurz und unverbindlich ausgemacht werden können. Dadurch, dass man einen Partner in seinem näheren Umkreis daten kann, können Treffpunkte und Uhrzeiten variabel abgesprochen werden. Falls einem kurzfristig etwas dazwischen kommen sollte, kann man dem Partner immer noch telefonisch Bescheid geben und das Date absagen oder eventuell vertagen.

Was, wenn sich mein Partner für das Date nicht meldet?

Das ist immer eine blöde Situation, da man nicht weiß, ob man nun zum Treffpunkt gehen soll, oder nicht. Natürlich möchte man sich vorher im Klaren darüber sein, ob die Person, mit der man ein Date vereinbart hat, auch wirklich kommt. Auch wenn für viele gerade die Unwissenheit an einem Blind Date das spannende ist, möchten einige beim Daten mehr Sicherheit haben. Schließlich will man sich nicht ganz umsonst für den Abend zurecht machen und dann wie ein begossener Pudel am Treffpunkt stehen, wenn keiner kommt.
Um solche Situationen zu vermeiden, kann man den Datepartner zur Sicherheit einen Tag bis einige Stunden vor dem ausgemachten Datetermin unter der zugesendeten Handynummer kontaktieren, um zu fragen, ob das Date auch wirklich stattfinden wird. So kann man Zweifel oder Unklarheiten schnell aus dem Weg räumen.
Kann man selber mal kurzfristig nicht zu einem Date erscheinen, ist es natürlich keine Frage, dass man seinen Datepartner dann schnell kontaktiert, um ihm / ihr die Peinlichkeit, alleine am Treffpunkt zu warten, zu ersparen.

Was machen wir beim Date am besten?

Erstmal müsst ihr euch natürlich kennenlernen. Das funktioniert ganz zwanglos vor allem gut in der Öffentlichkeit. Sitzt man zusammen in einem Restaurant oder einer Kneipe, dann fällt es in der lebhaften Atmosphäre meist leichter, ein Gespräch zu beginnen, als wenn man sich allein irgendwo trifft. Ein guter Einstieg in ein Gespräch ist die Frage, warum der Datepartner sich für SMS Dates angemeldet hat, so kann man auch schonmal herausfinden, ob es vielleicht jemand ist, der die große Liebe sucht oder einfach nur einen netten Menschen für ein aufregendes Treffen. Nun muss man den Übergang zum typischen Small talk finden, etwas von sich erzählen, das kurzweilig und unterhaltsam ist. Hier kann man zum Beispiel Themen wie Interessen, Beruf oder persönliche Vorlieben ansprechen. Das sind dankbare Gesprächsthemen, bei denen man auch nicht zu viel von sich selbst preisgeben muss, wenn man nicht möchte. Der Partner bekommt trotzdem einen Eindruck, was man für ein Mensch ist. Ebenso, wie man von sich selbst erzählt, kann man auch den Partner durch Fragen ins Gespräch einbinden, ein Monolog soll es schließlich nicht werden. Über potentiell problematische Themen wie politische Ansichten, Partnerprobleme oder Ähnliches sollte man beim Kennenlernen tunlichst nicht sprechen, da die Atmosphäre sonst schnell ins Unangenehme abrutschen kann.

Praktische Tipps für das Date findet ihr auch in diesem Artikel: Das erste Date

Was mache ich, wenn mir der Partner für das Blind Date überhaupt nicht gefällt?

Natürlich kann es immer vorkommen, dass einem ein Blind Date Partner gar nicht gefällt. Das ist ganz normal, da man bei Blind Dates häufig vorher noch nicht mal ein Foto des Partners gesehen hat und sich auf einen in jeder Hinsicht komplett fremden Menschen einlässt. Vielleicht beruht die Abneigung ja auch auf Gegenseitigkeit? Sieht man den Partner am vereinbarten Treffpunkt und ist gar nicht begeistert, sollte man aber trotzdem höflich sein, sich zu erkennen geben und nicht einfach abhauen. Auf nette Art und Weise kann man jedem Menschen vermitteln, dass man vielleicht einfach nicht zusammenpasst und wenn man das losgeworden ist, dann kann man sich auch wieder auf den Heimweg machen.

Read more from Blind Date

Jetzt kostenlos anmelden bei www.blinddateclub.de