Skip to content

Was Frauen wollen

Was Frauen wollen…

Liebe Männer, auch ihr stellt euch sicherlich so ab und an die Frage aller Fragen: “Was wollen Frauen eigentlich?”

Eine Frage, auf die es lustigerweise fast nie eine Antwort gibt, weil Frau meist selbst nicht genau weiß, was sie denn nun eigentlich will.

Aber für die wenigen paar Male, bei denen sie es doch weiß, wollen wir euch ein paar gute Tipps zur Seite stellen, mit denen ihr eure Partnerin besser verstehen könnt

Nehmen wir doch einmal die klassische Situation… Samstagnachmittag, ein Pärchen kämpft sich durch überfüllte Boutiquen und Kaufhäuser. Der arme Mann muss sich nun schon seit Stunden potenzielle Hosen, Hemden und Kleider anschauen und sehnt sich so langsam nach einem gemütlichen Sitzplatz und am besten einem kalten Bier dazu. Jetzt hat Frau aber wieder mal was entdeckt und rennt in die Umkleide. Nun muss natürlich auch der Mann seine Meinung zu den verschiedenen Kleidungsstücken abgeben. Ein Minenfeld sondergleichen.
„Schatz, gefällt dir das Blaue oder das Rote besser???“….Kurz überlegen, ob man(n) nun eine ehrliche Antwort geben soll und dann sagen: „Das Blaue.“. Da guckt Frau aber etwas pikiert und meint: „Darin seh ich aber so fett aus!!!!“. „Na gut, dann eben das rote!“. Und schon geht’s los! „Dir ist es doch völlig egal, was ich mir kaufe!“.

Rein theoretisch wusste die Dame natürlich von Anfang an, dass sie lieber „Das Rote“ kaufen wollte. Allerdings hätte sie so gern, dass auch der Partner ihre Meinung teilt. Im direkten Vergleich hofft sie nun, dass auch seine Meinung auf „das Rote“ fällt. Ist dem nicht so, dann fragt sie sich gleich, was denn nun an „dem Roten“ nicht so schön sein soll, dass der Partner ihr „das Blaue“ vorschlägt. Ihr erster Gedanke: Ich sehe darin schrecklich aus! Das deckt sich dann aber wiederum nicht mit ihrer Selbsteinschätzung, denn sie dachte ja, sie sähe im Roten gut aus. Zweiter Gedanke: Ist ihm sowieso egal. Hah, das muss es dann wohl sein. Und schon hat man einen Streit im Gange, wegen Nichts und wieder Nichts.

Eine gute Strategie, um aus einer solchen Situation unbeschadet hervorzugehen: „Schatz, ich finde dich in beiden Teilen sehr hübsch, wenn du nicht beide kaufen möchtest, dann nimm doch das, welches dir besser gefällt.“. Wenn sie dann sagt: „Aber jetzt sag mir doch, welches du besser findest!“, dann sollte man einfach nochmal betonen, dass einem beide Teile gleich gut gefallen und man sich freuen würde, sie in einem der beiden, egal welchem davon, zu sehen und sie ziemlich heiß findet.

Dann dürfte Frau sich eigentlich beruhigt haben und mit hoffentlich zufriedener Miene zur Kasse rennen.

Nehmen wir eine andere Situation:
Ihr habt einen schönen Abend mit Ausgehen geplant, nun steht Frau schon seit einer geschlagenen Stunde vor dem Spiegel, seufzt herum und schaut sehr kritisch.
„Schatz, was ist denn los?“
„Ich weiß nicht, was ich anziehen soll. Ich habe sooo einen dicken Hintern! Und guck mal die Speckröllchen am Bauch! Das geht ja gaaaaaaar nicht!“
Ich denke mal, die meisten Männer finden ihre Partnerin wundervoll, egal, ob sie nun eine oder keine Speckröllchen hat, einen XS-Hintern oder eher etwas mehr. Leider haben Frauen anscheinend ein angeborenes Körperproblem, man findet nur noch wenige, die mit sich selbst zu 100% (oder wenigstens 90%) zufrieden sind – Leider.
Frau denkt sich gerade, dass sie überhaupt nicht verstehen kann, wie sie mit „DER Figur“, oder „DEM Hintern“ oder im schlimmsten Falle „DIESEN Stampferbeinen“ überhaupt einen Mann abbekommen hat und ist zutiefst unglücklich. Eine etwas paradoxe Situation, die meisten Männer haben zwar auch mal Tage, an denen sie sich nicht so schön finden, aber das geht dann schnell wieder vorbei. Deswegen verstehen viele Männer gar nicht, wie Frauen sich so um ihr Äußeres sorgen können und warum sie sich ständig mit anderen Frauen vergleichen müssen.

Frauen machen das aus mehreren Gründen. Sie wollen meist immer und überall gut aussehen, dem Mann muss es gefallen und auch die Menschen drumherum sollten eher angenehm überrascht sein. Leider wird durch die überall in den Medien präsenten Supermodels solch ein Druck auf die armen Frauen ausgeübt, dass sie immer mehr das Gefühl bekommen, sie könnten das gesetzte Ideal überhaupt nicht mehr erreichen. In Photoshop-Zeiten stimmt das ja auch.
Frauen verlieren so sehr schnell den Bezug zur Realität und ihrem eigenen Körper, entwickeln im schlimmsten Falle Diätwahn und sind ständig schlecht drauf.
Da leidet die Beziehung natürlich auf lange Zeit gesehen drunter.

Was Mann in einer solchen Situation tun kann:

Der Partnerin einfach zeigen, wie sehr man sie liebt und begehrt. In den leichteren „Hässlichkeitswahnfällen“ findet Frau dann schnell wieder in ihr altes Selbstbewusstsein zurück und zieht sich endlich an um ausgehen zu können. In den meisten Fällen möchte Frau gerne mal wieder hören, dass sie noch begehrenswert ist und toll aussieht. Besonders Frauen, die auf die 30 zugehen, brauchen das ab und zu…

Falls das schon nicht mehr hilft: Betonen, dass man zum Beispiel die Form ihrer Beine viel schöner findet, als die jungenhaften Beine der Topmodels.
Was wenig bringt: „Ach quatsch, du spinnst doch, komm, lass uns endlich gehen!“ Dann wird sie nämlich den ganzen Abend schmollen und schlecht drauf sein und das wars dann mit dem Spaß.

Und was wollen Frauen nun beim Mann?

Die meisten Frauen finden dominantere Männer ansprechend. Im Grunde ganz das “veraltete Rollenbild”, eben mit ein paar kleinen, modernen Abwandlungen. Viele Frauen suchen einen Mann, bei dem sie sich geborgen fühlen können, der sie auch mal beschützt und ihnen das Gefühl gibt, dass ihr ein starker Kerl zur Seite steht. Zusätzlich, und das ist ganz wichtig, muss dieser Mann aber Emotionen zeigen können, romantisch sein und ihr zuhören. Das ist zu viel auf einmal? Dann hier noch einmal in Kurzform:

  • Hört eurer Frau zu, wenn sie ein Problem hat. Ihr müsst noch nicht mal direkt eine Lösung für dieses Problem finden. Denn meist möchte die Frau sich erstmal ihre Sorgen von der Seele reden. Eine Lösung kann man später dann gemeinsam suchen.
  • Nehmt eure Frau ernst! Frauen wollen eine gleichberechtigte Alltagsbeziehung und freuen sich, wenn sie ab und zu auch mal einige “Männeraufgaben” erledigen können. Selbst wenn das Ergebnis nicht zu 100% optimal ist, lobt sie und optimiert dann einfach noch gemeinsam ein bisschen. Sie wird stolz sein wie Oskar.
  • Wenn eure Frau Dinge für euch tut, die ihr auch selber hättet erledigen können, wie zum Beispiel den Abwasch, die Wäsche oder sonst irgendwas – Bedankt euch bei ihr dafür!! Nichts hassen Frauen mehr, als Männer, denen man alles hinterherräumen muss und die dies noch nicht einmal zu würdigen wissen. Viele Frauen tun gern mal was für ihren Mann, einfach aus Liebe und Zuneigung, aber sie freuen sich dann auch, wenn Mann sich hinterher schön dafür bedankt und ihr vielleicht irgendwann mal im Gegenzug auch etwas abnimmt.
  • Unternehmt ab und zu Dinge zusammen, bei denen ihr euch wirklich nur zu zweit davonmacht und dann auch nur um EUCH kümmert.
  • Frauen brauchen Streicheleinheiten. Ganz wichtig.
  • Löst Probleme gemeinsam. Manchmal haben Frauen ganz andere Herangehensweisen an gewisse Dinge. Sie wird stolz sein, wenn ihr euch in Problemfragen an sie wendet und auch das wird eurem Liebesleben und eurer Beziehung einen ordentlichen Schwung geben.
  • Zeigt ihr, wie sehr ihr sie liebt. Das muss nicht jeden Tag ein Strauß Blumen oder eine Schachtel Pralinen sein (sonst habt ihr bald das Problem mit dem Aussehen), sondern einfach ab und zu mal eine kleine Aufmerksamkeit. Bringt ihr ihr Lieblingsgericht mit, kocht für sie oder denkt euch eine schöne Abendplanung aus. Sie wird es lieben und sich auch bei euch revanchieren.
  • Steht zu eurer Frau! Stärkt ihr den Rücken, wenn sie mal ganz allein dasteht und zeigt ihr, dass ihr immer auf ihrer Seite seid.

Read more from Allgemein

Jetzt kostenlos anmelden bei www.blinddateclub.de