Skip to content

Flirts im Nahverkehr

Wer so etwas noch nicht erlebt? Man sitzt in der U-bahn und dann kommt da so ein wahnsinnig gutaussehender Mann oder eine sehr attraktive Frau rein? Man schaut unauffällig rüber, der Andere schaut zurück, es entwickelt sich ein Flirt aus Blicken und Lächeln.

Doch gerade dann wenn man denkt: „ Jetzt spreche ich ihn / sie endlich an!“, genau an diesem Punkt steigt die Person aus oder man muss selber raus. Ende der Geschichte.

Mist. Wäre man doch früher mal aktiv geworden und einfach den Mund aufgemacht! Es war doch so offensichtlich, dass von beiden Seiten Interesse an einem Flirt bestand.
So viele Chancen, im Nahverkehr attraktive Menschen kennenzulernen. Doch wir vergeben sie alle, regelmäßig. Denn wir scheuen davor zurück, einen wildfremden Menschen mitten unter anderen Leuten, die alle potentielle Mithörer sind, anzusprechen.
Verpasste Chancen, über die wir uns im Nachhinein tierisch ärgern. Denn gerade dann, so bilden wir uns ein, ist uns vermutlich einer unserer sonst so seltenen Traumpartner über den Weg gelaufen.
Das Blöde dabei ist: wir können es nicht mehr ändern. Wir wissen allerhöchstens noch, wie die Person ausgesehen hat, wo sie ausgestiegen ist, aber haben keinen Namen oder sonstige Anhaltspunkte.

Flirts im Nahverkehr richtig nutzen

Was kann man also tun, um die tollen Flirts im Nahverkehr nicht nur in sehnsüchtigen Tagträumen wieder aufleben zu lassen? Einfach mal aktiv werden und den Moment nicht vorbeiziehen lassen ist hier die einzige Lösung.

Die Möglichkeiten sind zwar begrenzt, aber denkbar einfach. Merkt man nach gefühlten tausend Mal Blicke hin- und herwerfen, dass wirklich ein Interesse seitens der anderen Person besteht, dann muss man den / diejenige ansprechen, wenn man hier weiterkommen will.

Ansprechen? Da sitzen ja jede Menge fremder Mithörer!

Natürlich ist es nicht so ganz einfach, mit jemandem zu flirten und diese Person dann auch noch anzusprechen, wenn gleichzeitig eine Menge anderer Menschen dabeisitzt und alles mitbekommt. Da kann man einfach nichts dran ändern. Wenn es einem also wirklich etwas wert ist, dann muss man diese Unannehmlichkeit in Kauf nehmen und einfach ignorieren. Natürlich sind Leute im Bus oder der Bahn gerade besonders hellhörig, denn sie haben während der Fahrt eh nichts Besseres zu tun. Hier heißt es also: Augen zu und durch!!

Und was sage ich dann?

Fällt einem in der Kürze kein guter Grund zum Ansprechen ein, könnte man „aus Versehen“ etwas fallenlassen, vielleicht hilft er / sie ja beim Aufheben? Gut auch, wenn es regnet und er /sie keinen Schirm dabei hat. Hier kann man ganz galant den eigenen Schirm anbieten und mit ihm / ihr gemeinsam aussteigen.

Wer mutig ist, kann natürlich auch einfach sagen: „Hey, haben Sie vielleicht Zeit und Lust auf einen Kaffee? Ich lade Sie ein!“ Wenn es beim vorherigen Blicke austauschen und zulächeln wirklich geknistert hat – wieso sollte er / sie Nein sagen?

Und wenn es doch mal nicht geklappt hat mit dem Ansprechen?

Passiert ja leider dann doch immer wieder: man hat überlegt und überlegt, sich aber einfach nicht getraut und schwupps – der Traummann oder die Traumfrau sind mit einem bedauernden Blick und letztem Lächeln ausgestiegen.

Bevor man jetzt sein Leben lang bereut, nichts getan zu haben, kann man die Situation vielleicht doch noch retten.

Möglichkeit 1 – schnell noch mit aussteigen

Hat man die Zeit oder denkt sich „Uni, Arbeit, was auch immer – egal! Ich muss diesen Menschen jetzt sofort kennenlernen!“, dann kann man, sofern es denn noch möglich ist, schnell noch mitaussteigen. Am Bahnsteig, der Bushaltestelle oder wo man auch immer ist, flirtet es sich dann auch etwas leichter, ohne lästige Mithörer und Zuschauer aus dem Bus oder der Bahn.

Noch besser ist es natürlich, wenn der Traummann / die Traumfrau aus der Bahn etwas vergessen hat, zum Beispiel eine Zeitung oder einen Schirm. Dann nichts wie hinterher, denn es ist ein perfekter Vorwand, ihn / sie anzusprechen. Möglicherweise hat er / sie ja auch extra etwas liegengelassen und gehofft, das der Köder wirkt?

Möglichkeit 2 – online eine Suchanzeige aufgeben und hoffen

Im gesegneten Zeitalter des Internets gibt es natürlich auch Möglichkeiten, Menschen, mit denen man im Nahverkehr geflirtet hat, online zu suchen.

Angefangen haben hiermit die Berliner Verkehrsbetriebe, die solchen Leuten die Möglichkeit geben wollten, ihren Traumpartner aus der U- oder S-Bahn vielleicht doch noch kennenlernen zu können. München hat nachgezogen, auch hier gibt es für die Münchner bei verpassten Chancen aus dem Nahverkehr eine Hoffnung auf ein glückliches Ende.

Die deutsche Bahn bietet seit einiger Zeit ein ähnliches Portal an, allerdings scheinen die Flirts in Regiobahnen oder ICEs deutlich seltener zu sein, als in U- S-Bahnen oder Trams. Vielleicht liegt das auch an der in der Regel längeren Reisezeit, die es einem erlaubt, vielleicht doch noch ins Gespräch zu kommen.

Wie gebe ich eine solche Kontaktanzeige am Besten auf?

Hier ist es wichtig, so detailreich wie möglich zu werden. Mit der Anzeige „Ich suche dich, blond, schlank und wunderschön von heute morgen aus der U6“ kann man ziemlich viele Frauen ansprechen.

Besser ist es, die Details, die euren Flirt einzigartig gemacht haben, zu erwähnen. Das erhöht die Chancen, dass er / sie sich meldet ungemein.

Das könnte in etwa so aussehen: „ Heute morgen, ca. um 8:30 haben wir uns in der U6 zwischen Münchner Freiheit und Sendlinger Tor getroffen. Du hast blonde kurze Haare und blaue Augen und hast mich mit deinem wunderschönen Lächeln umgehauen. Du hattest einen blauen Mantel an, eine rote Tasche dabei und eine Süddeutsche Zeitung. Ich selber habe braune kurze Haare, grüne Augen und hatte einen schwarzen Mantel an. Erinnerst du dich vielleicht an mich? Dann würde ich mich unheimlich freuen, wenn du dich unter folgender Nummer oder meiner E-Mail-Adresse bei mir meldest. Ich würde dich so gern kennenlernen.“

Mit einer solch detailreichen Kontaktanzeige hat man zumindest alle potentiellen Möglichkeiten ausgeschöpft und kann nur noch darauf hoffen, dass sich der / die Angesprochene wirklich meldet.

Alternativ könnte man versuchen, am selben Tag zur selben Uhrzeit nochmal in derselben Bahn zu fahren. Dies funktioniert besonders gut, wenn der Flirt im Berufsverkehr stattgefunden hat, da dann die Chancen, dass die Person denselben Weg häufiger die Woche fährt, recht hoch sind.

Read more from Kontakte

Jetzt kostenlos anmelden bei www.blinddateclub.de