Skip to content

Sofortkontakt

Seitensprünge übten schon immer einen unerklärlichen Reiz auf die Menschheit aus. In prähistorischer Zeit waren sie vor allem für den Mann eine Möglichkeit, seine Gene so weit wie möglich zu verbreiten, während Frauen dadurch an einen neuen Partner gelangen konnten, der sie besser beschützte als der bisherige Mann. Heute sind das keine Überlegungen mehr, die man sich rund um die Liebe macht, und doch sind Seitensprünge umso häufiger anzutreffen. Man findet sie in allen Klassen der Gesellschaft und bei beiden Geschlechtern, selbst in allen Altersklassen. Eine Möglichkeit, einen Partner für den Seitensprung kennen zu lernen, besteht im Sofortkontakt.

Sofortkontakte sind eine Möglichkeit, die wir nur dank des Internets haben. Über Chatsysteme kann man sich mit jemand anderem verabreden, so spontan man möchte – und das auch als Single, der nur seinen Spaß sucht und sich nicht gleich binden möchte. Eine Option für Singles und Vergebene wäre www.blinddateclub.de, wo man es auch auf den Sofortkontakt anlegen kann. Wenn beide die gleiche Absicht haben und gerade auch etwas freie Zeit zur Verfügung stellen könnten, spricht nichts dagegen, sich nach einem kurzen Gespräch zum Kennenlernen und zum Ausloten der Interessen zu treffen. Wenn es um ein spontanes Treffen gehen soll, müssen insbesondere Frauen aber auch vorsichtig sein: Ein Handy sollten sie immer dabeihaben und sollten sich möglichst nicht an abgelegenen Orten mit einem Fremden treffen, sondern ihn zuerst besser kennen lernen, bevor sie zu ihm mit nach Hause gehen oder ihn zu sich mitnehmen. Vielleicht könnten sie auch ihrer besten Freundin sagen, was sie machen, damit diese darauf achtet, dass sie wohlbehalten wieder nach Hause kommen.

Mit dem Sofortkontakt muss man sich natürlich nicht sofort treffen. Das geht selbst vielen spontanen Singles und Vergebenen auf der Suche etwas zu schnell. Vor allem Menschen in einer Beziehung, die lediglich etwas Abwechslung suchen, kämen auch gar nicht so schnell vom Partner weg, ohne dass dieser das bemerken würde. Deswegen bietet das Internet weitere Möglichkeiten, miteinander Spaß zu haben. Ein Telefonat oder eine Cam-Session ist den meisten Sofortkontakten nicht zu spontan, das machen sie gerne mit – immerhin lautet ihr Ziel ebenfalls, schnell jemanden zu finden, mit dem es vorangeht. Auf diese Weise kann man sich zunächst besser kennen lernen und trotzdem gemeinsam Spaß haben. Wenn man sich dann tatsächlich einmal treffen will, weiß man sicher, wem man gegenüberstehen wird – und vor allem, dass das Treffen absolut sicher ist und man keine bösen Überraschungen befürchten muss.

Der Sofortkontakt ist zunächst nur ein anderer Mensch, mit dem man sofort in Kontakt treten kann. Auch Singles auf der Partnersuche probieren gerne einmal einen Sofortkontakt aus. Ob sie dabei fündig werden, ist die andere Frage, denn die meisten Menschen probieren die Methode aus, wenn sie sich schon im Internet auf die Suche nach anderen Kontakten begeben. Es kann durchaus sein, dass man den ein oder anderen Single trifft, der auch einer Beziehung gegenüber nicht unaufgeschlossen wäre. Das dürfte jedoch eher der Zufall sein, denn Sofortkontakte sind die ideale Möglichkeit, Kontakte für schnellen Spaß zu finden, wenn man spontan Lust darauf hat – und dementsprechend werden sie auch genutzt. In der Regel gilt: Wenn man mit jemandem unverbindlichen Spaß hatte, auch ohne vorher abgesprochen zu haben, welche Bedeutung er für beide hat, sollte man nicht davon ausgehen, dass es danach noch weitergeht.

Read more from Kontakte

Jetzt kostenlos anmelden bei www.blinddateclub.de