Skip to content

Seitensprung Treffpunkte

Ein Seitensprung ist schön und gut, aber wo soll man sich mit dem anderen treffen? Es muss ein Ort sein, an dem man bisher eher nicht bekannt ist, denn andernfalls wäre das Risiko zu hoch, jemandem zu begegnen, der eher mit dem betrogenen Partner sympathisiert und alles auffliegen lässt. Trennen will man sich immerhin nicht gleich, man wünscht sich lediglich etwas Abwechslung – vielleicht auch, um wieder frischen Wind in die Beziehung zu bringen und dauerhaft in ihr bleiben zu können. Dem Seitensprung will man aber auch etwas bieten können. Ideen für Treffpunkte gibt es glücklicherweise viele – welche davon man nutzt, bleibt der eigenen Fantasie überlassen.


Verabredungen mit dem Seitensprung sind nicht jedermanns Sache. Manchen Fremdgehern ist es zu heikel, mit dem anderen beispielsweise essen zu gehen, das gehört für sie in die Beziehung und das wollen sie ihrem Partner nicht nehmen. Andere hingegen haben kein Problem damit, dem Seitensprung ein kleines Essen oder einen Drink zu spendieren. Sinnvoll wäre es, dafür in eine andere Stadt zu fahren, damit man nicht versehentlich von Leuten wiedererkannt wird, von denen man nur in Begleitung des Partners gesehen werden sollte. Man sollte bei gemeinsamen Unternehmungen mit dem Spielgefährten also immer fragen, wer noch an dem Treffpunkt sein könnte, oder noch besser: Wo solche Personen eher nicht hingehen würden und wo es daher sicherer wäre. Wenn man überhaupt gemeinsam etwas unternimmt, sollte man dem anderen erklären, wo man nicht hingehen möchte und welche Gründe dagegen sprechen. Offenheit ist immer wichtig und der andere sollte verstehen, dass er die bestehende Beziehung nicht gefährden darf.

Wenn man sich zum ersten Mal mit jemandem trifft, kann man ein günstiges Motel-Zimmer buchen. Diese lassen sich auch stundenweise mieten und man zahlt daher nicht wie im Hotel für einen kompletten Tag oder die ganze Nacht, obwohl man es nicht so lange benutzt. Danach kann man sofort wieder gehen und hat nicht das gebuchte Hotelzimmer im Hinterkopf als Grund, doch noch etwas zu bleiben. Will man hingegen mehr Zeit miteinander verbringen, wäre das Hotelzimmer doch eine geeignete Möglichkeit, da man dort auch länger bleiben kann und mehr Ausstattung zur Verfügung hat.

Wenn man sich sicher ist, dass der Seitensprung nur eine einmalige, schnelle Sache bleiben soll, spricht auch nichts dagegen, sich mit dem eigenen Fahrzeug auf einem Parkplatz oder an einem anderen stillen Ort zu verabreden. Man sollte lediglich darauf achten, dass keine Spuren im Fahrzeug verbleiben, die der Partner später bemerken könnte, doch wenn man vorsichtig ist, spricht nichts gegen diese Idee. Als Mann auf der Suche sollte man nur bedenken, dass die Frauen den Vorschlag nicht positiv aufnehmen könnten, wenn man sich kaum kennt: Sie müssen immerhin auf ihre Sicherheit achten und dafür sorgen, dass ihnen nichts Schlimmes passiert. Ein kurzes Telefonat kann meist aber schon den Beweis liefern, den sie brauchen, denn sie wollen nur wissen, dass dort auch tatsächlich derjenige auf sie warten wird, mit dem sie sich gerade verabredet haben. Man kann auch kurz die Cam anmachen und die Frauen einen Blick auf das Bild werfen lassen, um ihnen eine Bestätigung zu liefern. Wenn man dann auch noch den Vorschlag bringt, sie könnten ja ihrer besten Freundin sagen, wo sie sich mit jemandem treffen, damit jemand weiß, wo sie sind, dürften alle Zweifel beseitigt sein. Wenn der Seitensprung kein eigenes Auto hat, kann man auch anbieten, ihn oder sie abzuholen und wieder nach Hause zu fahren. Oder man findet sich in der Wohnung des anderen ein, womit man die gewisse Anonymität nicht aufgibt und auf jeden Fall einen sicheren Ort hat.

Read more from Seitensprung

Jetzt kostenlos anmelden bei www.blinddateclub.de