Skip to content

Seitensprungbörsen – Seitensprung einfach gemacht

Seitensprungbörsen im Internet versprechen eine schnelle und unkomplizierte Anbahnung von Kontakten mit anderen Seitensprungwilligen. Wer einen Seitensprung sucht, wird hier ziemlich schnell fündig.

Das Gute dabei ist: alle wollen das Gleiche und jeder weiß es. Es passiert kein im Grunde ungewollter One Night Stand mit einem Firmenkollegen auf der Weihnachtsfeier oder ein Rendezvous auf einer Party. Mit peinlichem „Über den Weg laufen“ am nächsten Tag im Supermarkt oder auf der Arbeit ist es also vorbei. Man datet einen Partner für einen Seitensprung, hat gemeinsam Spaß und dann ist die ganze Sache erledigt.

Die Seitensprungbörse bietet kostenfreies Daten für Frauen

Seitensprungbörsen sind zumeist sehr gut organisiert und bieten die Möglichkeit, sehr schnell und einfach jemanden für einen Seitensprung kennenzulernen. Die Anmeldung funktioniert im Regelfall sehr einfach und geht schnell. Kosten fallen häufig nur für Männer an, Frauen daten im Internet zur Zeit noch umsonst. Das liegt daran, dass das Geschlechterverhältnis in Online Partnerbörsen zur Zeit 60% Männer zu 40% Frauen beträgt. Damit Frauen also mehr Lust haben, sich bei einer Partner- oder Seitensprungbörse anzumelden, muss man es ihnen also etwas Leichter machen, als den Männern. Damit Männer jetzt nicht meinen, sie würden generell nur benachteiligt, können sich sich auch Vorteile, wie gratis Dates oder bessere Profiloptionen erarbeiten. Dies funktioniert zum Beispiel über die Anwerbung von Freunden.

Einfache Anmeldung mit den wichtigsten Daten

Ist die Anmeldung erledigt, legt man sich ein persönliches Profil mit Foto und einigen Daten über sich selbst an. Hierzu gehören unter Anderem auch Alter, bevorzugte Partner oder Besonderheiten. Dabei werden die gesuchten Vorlieben der Seitensprungwilligen in ihrem Profil notiert. Manche Seitensprungbörsen führen dann direkt passende Partner zusammen, in anderen wiederum kann man selbst ein bisschen stöbern, denn die passende Optik ist für einen Seitensprung ja auch nicht ganz unwichtig. Auch Menschen mit etwas ausgefalleneren Vorlieben haben hier also Gelegenheit, ganz ohne Probleme einen passenden Partner für einen Seitensprung zu finden, ganz im Gegenteil zur Suche außerhalb des Internets, wo sie oft sehr lange suchen müssen, um einen Partner zu finden, der ihre Vorlieben teilt.
Nachteilige Punkte wie die eigene Planung des Seitensprungs oder das Finden eines passenden Partners werden praktischerweise komplett von der Seitensprungbörse übernommen – es bleibt also nur Angenehmes zu tun übrig.

Ich habe Kontakte zu interessanten Partnern bekommen – wie geht es jetzt weiter?

Viele Seitensprungbörsen schlagen dir regelmäßig neue Partner für Seitensprünge vor, du entscheidest dich, ob du diese kennenlernen möchtest, oder nicht. Die erste Kontaktaufnahme erfolgt meistens per E-Mail, einige Seitensprung- und Partnerbörsen bieten auch Live-Chats an, in denen man sich mit oder ohne Webcam in Echtzeit beschnuppern kann. Vielen ist die Kontaktaufnahme via E-Mail jedoch lieber, eine gewisse Scheu besteht oft noch, Menschen direkt im Chat und Video kennenzulernen.
In den ersten Mails testest du und dein vorgeschlagener Partner am Besten aus, ob ihr euch versteht und ob ihr euch einen Seitensprung gemeinsam vorstellen könnt.
Findet ihr euch gegenseitig sympathisch, dann könnt ihr entweder erst mal „nur“ telefonieren oder gleich ein Treffen vereinbaren.

Das Treffen mit meinem Seitensprungpartner

Manche Seitensprungbörsen bieten sogar die komplette Organisation des Treffens an, buchen für die Seitensprungwilligen Hotels oder sonstige Unterkünfte. Wird dieser Service nicht gewünscht oder nicht angeboten, verabredet man sich am Besten an einem neutralen Ort, an dem man auch nicht Gefahr läuft, Bekannten oder gar Verwandten über den Weg zu laufen. Gerade Menschen aus etwas kleineren Städten sollten sich sogar überlegen für den Seitensprung in eine andere Stadt zu fahren. Zu groß ist hier die Gefahr, entdeckt zu werden oder zumindest in eine sehr unangenehme Situation zu gelangen. Beim Treffen selbst geht es natürlich um den Seitensprung an sich, dass man sich vorher noch gemütlich zu einem Essen oder Kaffee zusammensetzt schließt sich allerdings nicht aus. Gerade Frauen ist es oft lieber, wenn sie den Partner für ihren Seitensprung vorher noch etwas kennenlernen können. Ein Partner, der direkt und ohne Umschweife ans Eingemachte gehen möchte, schreckt viele Frauen eher ab. Natürlich kann man auch vor dem Treffen noch telefonisch oder per Mail ausmachen, wie man es halten möchte. Soll es gleich losgehen oder macht man sich gemeinsam einfach einen wunderschönen Abend? Das Wichtigste dabei ist ja der Spaß an der ganzen Sache, daher sollten beide Partner sich nur auf etwas einlassen, das ihnen auch gefällt.

Wie gestalte ich mein Profil in der Seitensprungbörse?

Nicht zu viel und nicht zu wenig – so lautet hier die Devise. Das Profil, dass du von dir erstellst, sollte natürlich interessant sein und möglichst viele potentielle Partner für einen Seitensprung ansprechen. Wie viel du von dir preisgibst entscheidest du natürlich selber. Deinen richtigen Namen solltest du nicht unbedingt verwenden, auch wenn die Seitensprungbörsen Sicherheit und vor allem Privatsphäre garantieren, muss es ja nicht unbedingt sein, dass dich jemand den du kennst, durch einen blöden Zufall dort findet. Ein Vorname, Nickname oder eventuell einfach der Zweitname tun es auch.

Nicknamen als persönliches Image

Möchtest du einen Nickname wählen, solltest du dir noch überlegen, welches Image dieser übertragen soll. „Superständer“, „Weiberheld“ oder auch „Heiße Frau“ vermitteln hier eher ein plumpes und weniger charmantes Bild. Natürlich fällt man damit eher auf als „Mauerblümchen“ oder „GraueMaus“, andererseits könnten viele User im Vorhinein durch den starken Nicknamen abgeschreckt werden. Dies trifft vor allem auf Frauen zu. Diese schreiben vielleicht eher einen „NetterTyp“ oder „JetztoderNie“ an, als einen wortwörtlich gut bestückten Herren. Männer hingegen fahren auch auf provokantere Nicknamen bei den Damen ab.

Wieviel gebe ich von mir preis?

Was deine Persönlichkeit betrifft, kannst du dich an folgende Regeln halten: gib nur die Fakten von dir preis, die du auch preisgeben möchtest. Hobbys und Sportinteressen sind hier sicher interessant, aber wenn du nichts über dein sonstiges Privatleben verlauten lassen möchtest, ist das völlig in Ordnung. Das Wichtigste, was die Partner für den Seitensprung wissen müssen, sind deine Vorlieben in der horizontalen Lage und wie du aussiehst.
Die meisten Seitensprungbörsen bieten auch Ratgeber an, in denen du dir Tipps zur Profilgestaltung holen kannst.

Was mache ich bei besonders aufdringlichen Kontakten?

Für Seitensprünge gilt die ungeschriebene Regel – einmal Spaß haben und sich danach nie wieder sehen. Wenn es mit einem Seitensprungpartner besonders schön war, kann man sich nochmal treffen, allerdings sollte man sich dann überlegen, wie man die ganze Sache managen möchte. Wenn dir jedoch ein Kontakt aus der Seitensprungbörse zu aufdringlich wird, kannst du diesen jederzeit bei den Seitenbetreibern melden.

Read more from Seitensprung

Jetzt kostenlos anmelden bei www.blinddateclub.de