Skip to content

Private Treffen – schnell und unkompliziert einen Partner für ein privates Abenteuer finden!

Wer Lust auf ein Blind Date hat, der wünscht sich am Ehesten ein privates Treffen, bei dem man sich ungehindert kennenlernen kann und wo es keine unerwünschten Zuschauer oder Mitwisser gibt. Zum Glück ist es mittlerweile dank dem Online Dating einfach, andere Interessierte für private Treffen kennenzulernen.
Wer also vom schnellen Spaß ohne kompliziertes Dating träumt, der ist mit einem privaten Treffen gut beraten. Kontakte finden sich schnell und einfach, wenn man weiß, wie man es richtig anstellt.
Private Treffen sind eine gute Möglichkeit, um schnell ein Abenteuer zu erleben, attraktiv ist das vor allem für beziehungsmüde Singles. Suchen Sie also ein privates Treffen ohne Verpflichtungen, dann ist dies der richtige Ratgeber für Sie!

Was genau verstehe ich unter einem privaten Treffen?
Das private Treffen ist nicht darauf ausgerichtet, Partner für eine Beziehung kennenzulernen. Hier treffen sich Menschen, die Lust auf Spaß haben und keine Verpflichtungen eingehen wollen.
Private Treffen sind beliebt bei Singles, die unkompliziert Spaß suchen und sich für den Moment nicht fest an einen Partner binden möchten. Auch für Singles, die vom Dating frustiert sind und die einfach mal wieder einen zwanglosen One Night Stand erleben wollen, eignen sich private Treffen als unkomplizierte Abenteuer für Zwischendurch sehr gut. Auch Menschen, die bereits in einer Beziehung leben, wünschen sich ab und an einen Seitensprung. Hier eignen sich private Treffen aufgrund der hohen Anonymität sehr gut, um die Chance zu minimieren, dass man beim Seitensprung erwischt wird.

Welche Möglichkeiten bietet mir das Online Dating?
Im Internet finden sich einige gute Möglichkeiten, um Partner für private Treffen kennenzulernen. Vermittler, die sich auf das Vereinbaren von privaten Treffen spezialisiert haben, haben alle unterschiedliche Namen – so gibt es zum Beispiel das Casual Dating, das sich in den letzten Jahren gut etabliert hat. Fast alle Singlebörsen haben einen Ableger, in dem Interessierte nach Partner für private und exklusive Treffen suchen können. Das Casual Dating ist, wie der Name schon sagt, komplett ohne Verpflichtungen. Die Datingseiten, auf denen man sich anmelden kann, bieten auch hinreichend Anonymität.
Ebenso gibt es für Kurzentschlossene auch das Mobile Dating – die schnelle Suche nach Partnern für ein privates Treffen per Handy. Wer in der Stadt unterwegs ist, oder gerade Leerlauf während der Bus- oder Bahnfahrt hat, der kann per App Partner in der Nähe suchen, die Lust auf ein abenteuerliches Stelldichein haben.

Woher weiß ich, dass ich nicht betrogen werde?
Das private Treffen ist meist schnell verabredet, die Partner schreiben nicht vorher lange Nachrichten hin und her. Viele sind daher etwas misstrauisch, wenn es darum geht, vom virtuellen zum realen Kontakt zu kommen. Woher sollen Sie schließlich wissen, ob der Datepartner / die Datepartnerin wirklich der/ die ist, die er/ sie vorgibt zu sein?
Eine Möglichkeit, um dies zu überprüfen kann ein Telefonat mit dem Datepartner sein – zwar sehen Sie ihn / sie hier nicht, aber Sie können den Datepartner / die Datepartnerin schon einmal vorsichtig überprüfen.
Die beste Methode um vorher via Internet zu checken, mit wem Sie es zutun haben, ist ein Chat mit Webcam oder auch Online-Telefonie. Bitten Sie die Kontaktperson also einfach, die Webcam anzumachen oder mit Ihnen zu telefonieren. Wer sich hier weigert, der macht sich schon etwas verdächtig. Alternativ kann er / sie auch ein Bild per Mail schicken.

Wo sollte das private Treffen stattfinden?
Ein privates Treffen soll natürlich, wie der Name schon impliziert, privat bleiben. Weder Sie noch Ihr Datepartner möchten, dass Bekannte oder sogar Kollegen Wind davon bekommen, was Sie in Ihrem Privatleben machen. Daher ist es relativ beliebt, private Treffen in der eigenen Wohnung stattfinden zu lassen. Leider ist dies besonders für Frauen ein relativ unsicherer Treffpunkt. Generell sollten Sie sich als Frau nicht dazu überzeugen lassen, bei einem fremden Mann in die Wohnung zu kommen. Im Ernstfall sind sie dort ziemlich auf sich gestellt und Hilfe schwer zu bekommen.
Wir empfehlen, private Treffen in Hotels durchzuführen. Natürlich – sie haben Kosten für das Zimmer, aber dafür genießen Sie komplette Anonymität. Der Datepartner weiß hinterher nicht, wo Sie wohnen, genausowenig, wie Sie dies von ihm / ihr wissen.
Vor allem für bereits Vergebene, die ein privates Treffen ab und an einer dauerhaften Affäre vorziehen, ist es besonders ratsam, sehr viel Rücksicht auf die Privatsphäre zu nehmen. Sie sollten ein solches Treffen dann auf keinen Fall in der gemeinsamen Wohnung stattfinden lassen, wenn Sie sichergehen möchten, dass der Partner nichts davon mitbekommt. Ein Datepartner, der Sie unbedingt in die eigene Wohnung locken möchte, sollte Sie allerdings schon etwas aufhorchen lassen. Auf so etwas sollten Sie sich lieber nicht einlassen.
Wer beim Treffpunkt keine Kompromisse machen möchte, der macht sich verdächtig. In jedem Fall sollten Sie bei einem vertrauenswürdigen Freund Bescheid geben, wo Sie sich aufhalten.

Small Talk mit dem Partner beim privaten Treffen?
Wenn dem Partner beim privaten Treffen gegenübersteht, kann es schon manchmal etwas komisch sein. Denn man weiß einfach nicht, was man sagen soll. Die Lösung: Small Talk. Sie wissen schließlich, warum Sie sich getroffen haben und brauchen sich also nicht noch umständlich um Konversationsthemen bemühen.
Machen Sie einfach ein wenig Small Talk, das Ziel dabei ist, herauszufinden, ob Ihnen Ihr Partner für das private Treffen auch im Gespräch so sympathisch erscheint, dass Sie Lust auf mehr haben. Beim Gespräch sollten Sie natürlich auch herausfinden, was für Vorlieben Ihr Partner oder Ihre Partnerin hat – es soll schließlich beiden Spaß machen.

Kontakt halten nach dem privaten Treffen?
Eigentlich dient das private Treffen tatsächlich nur dem einmaligen Spaß, hier möchte eigentlich niemand eine feste Beziehung finden. Normalerweise ist es daher mit einem Treffen dann auch getan. Wenn die Chemie gut stimmt und Sie Lust haben, sich noch einmal wiederzusehen, dann können Sie das Ganze auch als Affäre weiterführen. Konflikte entstehen dann, wenn einer der beiden sich verliebt und eine Beziehung möchte, der andere aber weiterhin kein Interesse an einer festen Partnerschaft hat. Hier müssen Sie schnell eine gute Lösung finden – am Ehesten sollten Sie den Kontakt dann abbrechen.

Read more from Seitensprung

Jetzt kostenlos anmelden bei www.blinddateclub.de