Skip to content

Wie wirke ich auf Männer?

Wie wirke ich auf Männer und was sehen sie in mir?

Welche Frau hat sich diese Frage noch nicht gestellt? Jeder von uns hat bestimmte Eigenarten und Verhaltensweisen, deswegen wirken wir so unterschiedlich auf andere Menschen, kommen mit den einen besser klar, als mit anderen. Gerade bei der Partnersuche oder beim Flirten interessiert es aber natürlich ganz besonders, wie unser Verhalten auf Männer wirkt. Sehen sie in einer Frau eher eine potentielle Partnerin, eine geheimnisvolle Schöne, die beste Freundin oder vielleicht nur einen überbehütenden Mutter – Typ, dem sie schleunigst aus dem Weg gehen wollen?
Zwar gibt es viele Charakterzüge an uns, die wir Frauen richtig positiv finden. Dumm ist nur, dass die Männer diese Ausstrahlung falsch verstehen. So kann es sein, dass wir plötzlich einen Mann anlocken, den wir eigentlich gar nicht am Hals haben wollen. Oder eben dass wir gerade damit bei unserem Schwarm den falschen Fuß erwischen.
Wenn wir besser wissen, wie wir mit unserem Verhalten bei Männern ankommen und falsche Signale zu vermeiden lernen, dann können wir beim Flirten so einiges besser machen und haben größere Chancen, endlich dem Traummann nicht nur zu begegnen, sondern bei ihm auch punkten zu können.

Die Lässige – oder der perfekte weibliche Kumpel
Sie verabredet sich mit Männern gern ziemlich spontan zum Kickern, Radfahren oder zum Grillen. Dabei machen sie meist kein großes Getue um gutes Aussehen, sondern sind einfach locker. Männer finden das toll – denn endlich mal ist das keine Frau, die große Ansprüche stellt oder bei der man(n) ständig auf der Hut sein muss, um nicht in irgendwelche Fettnäpfchen zu treten, wenn er sie mal im Restaurant warten lässt, oder eine Verabredung kurzfristig wegen etwas anderem absagt.
Das ist natürlich schön, aber es bringt Männer nicht dazu, zu denken, dass hier mehr draus werden könnte, als nur Freundschaft, da sie eine so lockere Frau auf einer Kumpelebene sehen, nicht als Flirt oder potentielle Partnerin.
Wenn aus der Freundschaft mehr werden soll: Zeigen Sie es dem Mann. Machen Sie sich für eine Verabredung auch mal schön und schlüpfen nicht nur in Jogginghose und T-Shirt. So wird er merken, dass in Ihnen mehr stecken könnte, als nur ein lässiger Kumpel. Machen Sie ihm klar, dass Sie mehr wollen, indem Sie verbindlicher werden, ihm zum Beispiel zeigen, dass geplante Dates nicht einfach so sausen gelassen werden können. Hilft alles nichts und der Mann erkennt Ihre Absichten überhaupt nicht, dann ist es auch durchaus sinnvoll, mit ihm darüber zu sprechen, wie es weitergehen soll. Möglicherweise fällt er erst aus allen Wolken, aber hier gibt es auf jeden Fall Zukunftspotential!

Ersatzmama – so eine möchte kaum ein Mann als Freundin
Sie sind im Freundeskreis diejenige, die die Sachen in die Hand nimmt? Sich um Probleme und Problemchen aller Freunde kümmert und dabei immer einen guten Rat oder ein liebes Wort zur Hand hat? Auf Sie kann man sich verlassen, das wissen alle. Wenn mal wieder ein Geburtstagsgeschenk gekauft werden muss, oder jemand umzieht, dann sind Sie dabei. Schön, dass Sie sich so rührend um Ihre Freunde kümmern. Aber bei Männern läutet da sehr schnell die Ersatzmama-Glocke. Dann vergessen sie dabei, dass nicht nur immer Sie sich um alles kümmern wollen, sondern dass Sie genauso mal jemanden brauchen, bei dem Sie sich anlehnen können und der Sie in schwierigen Zeiten auffängt.
Das war’s mit der Bemutterung: Tragen Sie sie ihm immer alles hinterher, dann erinnern Sie ihn mehr an eine fürsorgliche Glucke, denn an eine attraktive und selbstständige Partnerin. Lassen Sie den Mann ruhig auch mal auflaufen – er wird schon selber wissen, dass er frieren könnte, wenn er keine Jacke mitnimmt.
Auch beim Flirten müssen Sie mit Ihren “Bemutterungsinstinkten” hinterm Berg halten. Flirten wollen Männer nämlich ganz bestimmt nicht mit einer Frau, die sie irgendwie an ihre Mutter erinnert.

Powerfrau und zu selbstständig – hier fühlen sich Männer schnell überflüssig
Sie haben einen Superjob, organisieren Ihr Leben und sind einfach ziemlich eigenständig? Businesstermine wechseln sich ab mit Verabredungen im Fitnessstudio und Kaffeetrinken mit der besten Freundin? Dann gehören Sie wahrscheinlich zu der Gattung der Powerfrauen, die oft als Langzeitsingles durchs Leben gehen und damit gar nicht mal unglücklich sind. Denn ihr Leben füllt sie so sehr aus, dass sie manchmal meinen, gar keinen Mann mehr an ihrer Seite zu brauchen.
Auch die Männer sehen das so: Denn mit Ihrem extrem unabhängigen Verhalten zeigen Sie Stärke und wenig Interesse an romantischer Zweisamkeit. Auch haben Männer das Gefühl, dass Sie überhaupt keinen “starken” Mann an Ihrer Seite brauchen, denn Sie können ja eh alles alleine.
Für eine Affäre oder als Geliebte sind Sie für Männer die ideale Kandidatin. Wollen Sie aber einen Mann für eine Beziehung an Ihrer Seite, dann müssen Sie auch einmal “Schwäche” zeigen, sich vom Mann mal helfen lassen. Ebenso müssen Sie ihm zeigen, dass er einen festen Platz in Ihrem Leben besitzt und kein Yoga oder Freundinnentermin wichtiger ist, als er.

Die Abhängige – oder das “Frauchen”
Sie mögen Haushalt, Dekoration, lieben Kinder und lassen sich von Männern gern mal beschützen? Sie mögen eine starke Schulter zum Anlehnen und haben auch nichts dagegen, wenn ein Mann ihnen mal sagt, wo es langgeht? Dann sind Sie wahrscheinlich eine Frau, die sich vom Mann das Ruder aus der Hand nehmen lässt und sich ihm mehr oder weniger unterordnet. Möglicherweise sind Sie auch genau der Typ, der gerne mal auf Machos hereinfällt.
Das muss nichts Schlimmes oder Falsches sein. Aber er könnte so leichter auf die Idee kommen, sich mal anderswo umzuschauen und Sie zu betrügen – denn Sie sind ihm sowieso sicher.
So zeigen Sie ihm, wie wichtig Sie sind: Lernen Sie, von ihm unabhängig zu werden. Denn wenn ein Mann meint, ihm wäre eine Frau sicher, dann wird ihm gerne mal langweilig und sein Jagdinstinkt schaut sich anderweitig nach Seitensprüngen oder Flirts um. Sie werden vermutlich kein Problem damit haben, Ihrem Mann zu zeigen, dass er Ihnen wichtig ist. Aber er weiß es gar nicht so zu schätzen. Je unabhängiger Sie sich von Ihm machen und zum Beispiel mal was alleine unternehmen, ihn nicht immer um Rat oder gar um Erlaubnis fragen, desto attraktiver werden Sie für ihn.

Read more from Allgemein

Jetzt kostenlos anmelden bei www.blinddateclub.de