Skip to content

Aufgepasst beim Fremdgehen: Diese Fehler sollten Sie beim Seitensprung lieber nicht machen!

Der Seitensprung ist eh schon eine Sache für sich – es gibt wenig andere Facetten des Liebeslebens, über die sich Menschen so viele Gedanken machen, wie über das Geheimnis des Seitensprunges.
Egal, ob man ihn nun gut findet oder schlecht, ein Seitensprung will gut geplant und überlegt sein. Zum einen natürlich, weil der Partner, wenn man denn in einer festen Beziehung lebt, sicherlich nichts vom intimen Stelldichein erfahren soll. Zum anderen aber auch, weil man selber sichergehen will, dass der Seitensprung eine einmalige Sache ist, die hinterher niemand mehr nachweisen kann, außer den beiden Beteiligten.
Leider gibt es zahlreiche Fettnäpfchen und Stolperfallen, mit denen der Seitensprung zu einer echten Herausforderung werden kann. Informieren Sie sich also lieber vorher, bevor Sie beim Fremdgehen erwischt werden!

Den Wunsch zum Fremdgehen geheim halten
Die wenigsten von uns leben in einer offenen Beziehung, in der es beiden Partnern erlaubt ist, auch außerhalb der Paarbeziehung Abenteuer mit anderen Partnern zu erleben, zum Beispiel in einem Swingerclub. Wird das Liebesleben in einer Paarbeziehung also langweilig, dann gibt es einige Lösungsmöglichkeiten. In guten Beziehungen, in denen die Partner miteinander reden und füreinander Verständnis aufbringen, hilft ein Gespräch der Partner über die Langeweile im Liebesleben oft weiter. Nicht umsonst gibt es viele Möglichkeiten, das Liebesleben wieder aufregender zu gestalten. Allzu oft ist es jedoch auch so, dass Partner in einer Beziehung nicht über Probleme wie das Liebesleben reden, sondern versuchen, das Problem irgendwie ohne Kommunikation zu lösen. Meist resultiert das in einem Wunsch zum Fremdgehen, der mit zunehmender Zeit immer drängender wird.
Wer den Partner nicht verletzen möchte, der hält den Wunsch zum Fremdgehen meist geheim und wartet auf eine Gelegenheit, diesen in die Tat umzusetzen.

Der klassische Anfängerfehler: Spuren am PC nicht verwischen.
Wer Lust auf einen Seitensprung hat, der sucht heutzutage vermutlich als erstes im Internet nach Gleichgesinnten. Hier ist das Angebot und die Nachfrage am größten, wer wirklich einen Seitensprung sucht, der findet in Seitensprungportalen oder auf Casual Dating – Seiten sicherlich einen passenden Partner dafür. Woran viele online Suchende jedoch nicht denken: die Suche im Internet birgt immer ein Risiko dafür, dass der Partner die Spuren entdeckt. Dazu gehört auch das Anbandeln über soziale Netzwerke oder über Apps auf dem Handy. Hat ihr Partner dies einmal entdeckt, dann ist der Betrug meist schon relativ schnell klar. Denn wie sonst wollen Sie dem Partner oder der Partnerin erklären, was Sie auf Seitensprung-Pages eigentlich suchen, oder warum Sie eine Mobile Dating – App auf Ihr Handy heruntergeladen haben?
Informieren Sie sich also vorher über Möglichkeiten, die Spuren im Internet und auf dem Smartphone zu verwischen und denken Sie auch daran. Wir empfehlen, nicht über soziale Netzwerke zu flirten oder nach Seitensprungpartnern zu suchen. Zu groß ist hier das Risiko, dass der Partner oder Freunde, Verwandte oder Bekannte etwas davon mitbekommen. Zudem wird in den meisten sozialen Netzwerken alles Mögliche gespeichert, auch Konversationen, die Sie in näherer Zukunft vielleicht gerne einmal komplett gelöscht sehen würden.

Fehler bei der Online – Suche nach einem Seitensprung
Wenn Sie sich bei einem Seitensprungportal oder einer Casual Dating Seite angemeldet haben, dann gibt es Einiges zu beachten. Gerade wichtig ist dies vor dem Hintergrund, dass es mittlerweile auch Beziehungstester gibt, die den Betrug in der Partnerschaft vor allem durch das Durchsuchen von gängigen Seitensprungportalen nach Namen und Fotos nachweisen.
Verwenden Sie also online nie Ihren richtigen Namen und gehen Sie auch mit Fotos nicht allzu freigiebig um. Ebenso sollten Sie sich für die Suche nach einem Seitensprung eine neue E-Mail-Adresse zulegen, die keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulässt. Viele Seitenspringer schwören ebenso auf eine Handynummer, die nur zum Zwecke der erotischen Abenteuer angelegt wird. Eine Prepaid-Karte in einem billigen Handy tut es hier meist schon. Sie geraten so nicht in die Bredouille, prekäre Nachrichten oder Apps auf Ihrem persönlichen Handy zu haben, die der Partner ganz schnell entdecken kann.

Fehler beim Treffen für den Seitensprung
Viele Menschen finden es spannend, wenn der Seitensprung in der eigenen Wohnung stattfindet. Es gibt ihnen einen besonderen Kick, im selben Bett wie mit dem Partner einen Seitensprung zu erleben. Wir raten davon jedoch ab. Die gemeinsame Wohnung mit dem Partner sollte eine absolute Tabu – Zone für Seitensprünge sein. Denn hier gibt es unzählige Stolperfallen, die dazu führen können, dass Ihr Partner Ihnen sehr schnell auf die Schliche kommt. Sie können sich nie zu hundert Prozent darauf verlassen, dass Sie nicht beim Fremdgehen erwischt werden, weil der Partner / die Partnerin eben doch ungeplant und überraschenderweise nach Hause kommt. Dazu kommt, dass Ihr Seitensprung – Date nur aus Versehen Kleidung oder sonstige Gegenstände in der Wohnung vergessen muss (was im Eifer des Gefechts ja doch schnell mal passiert), die der Partner schnell finden kann. Auch das gemeinsame Bett, in dem der Seitensprung stattfindet, ist meist voller Spuren. Ein fremder Geruch? Plötzlich neue Bettwäsche? Eine vergessene Umhüllung für Kondome? Sie geraten hier sehr schnell in Erklärungsnot. Verlegen Sie den Seitensprung also lieber in die Wohnung des Dates (wenn er / sie Single ist), oder buchen Sie anonym ein Hotel, das sie vor Ort in bar bezahlen. PS: Apropos Verhütung – denken Sie bitte an eine zuverlässige Verhütung und verlassen Sie sich nicht darauf, dass der Seitensprung – Partner dies erledigt!

Spuren verwischen nach dem Seitensprung
Nach dem Seitensprung ist es wichtig, dass Sie alle Spuren beseitigen, damit niemand mehr Rückschlüsse darauf ziehen kann, was zwischen Ihnen und dem Seitensprung – Partner vorgefallen ist. Dafür ist es wichtig, dass Sie dem Seitensprung – Date weder Ihren richtigen Namen, noch Ihre Adresse verraten. Auch ein privates Auto oder andere Gegenstände, mit denen der Seitensprung – Partner Rückschlüsse auf Ihre Identität ziehen könnte, sollten Sie geheim halten.
Warum das Ganze? Erstes wissen Sie nie, was der Seitensprung – Partner nach dem Seitensprung noch von Ihnen will. Manche wollen Sie unter Druck setzen um Geschenke oder Gefälligkeiten zu erzwingen, manch andere sind vielleicht verliebt nach dem One Night Stand und lassen Sie deswegen nicht mehr in Ruhe. Zweitens wollen Sie nach wie vor sichergehen, dass Ihr fester Partner nie etwas von dem Seitensprung erfährt. Daher gilt: Nicht nur vor dem Seitensprung müssen Sie sorgfältig planen, auch für die Zeit danach sollten Sie vorsorgen. Besorgen Sie sich also zum Beispiel für die Zeit, die Sie mit Ihrem Seitensprung – Partner verbringen ein wasserfestes Alibi.

Read more from Seitensprung

Jetzt kostenlos anmelden bei www.blinddateclub.de