Skip to content

Gold Digger – so erkennen Sie, ob Sie einer Männerfängerin aufgesessen sind!

Gold Digger – Goldgräber? Was ist das eigentlich schon wieder? Gold Digger steht im Grunde eher für GoldgräberINNEN, denn mit diesem Begriff werden Frauen bezeichnet, die Männer anmachen, nur weil sie vermuten, dass sie finanziellen Profit aus ihnen schlagen könnten. Andere Begriffe sind auch „Leech“ (Blutsauger) oder „Sponge“ (Schmarotzer). Besonders in den Nachtclubs von großen Städten macht sich dieses Phänomen bemerkbar. Hier leben potentiell wohlhabende Menschen (natürlich Männer sowie auch Frauen), da gibt es immer wieder andere Menschen, die diesen Zustand für ihren eigenen Vorteil ausnutzen wollen. Die meisten Männer wissen, dass Geld und Einfluss auch mit einer gewissen Anziehungskraft auf eine große Anzahl von (weniger gut gestellten) Frauen einhergehen, damit kann zu einem Teil auch ein nicht so wahnsinnig anziehendes Aussehen wieder wettgemacht werden. Manche Männer machen sich auch nichts daraus, wenn die Frau, die sie bewundert und umgarnt ein Gold Digger ist – sie wollen sich ebenso einfach nur mit einer schönen, jungen Frau am Arm schmücken und leben damit, dass dies keine echte Liebe ist. Doch was ist mit den Männern, die glauben, eine Traumfrau und die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben?

Wo liegt hier der Unterschied zur Prostituierten?
Jetzt könnte man meinen, dass Gold Digger ja eigentlich nichts anderes sind, als die Frauen, die käufliche Liebe anbieten. Der Unterschied ist tatsächlich nicht besonders groß, aber doch fein. Denn die Frauen lassen sich nicht für eine einmalige „Dienstleistung“ bezahlen, sondern sie sind eher darauf aus, über längere Zeit aus einer Beziehung mit einem finanziell gut situierten Mann Profit zu schlagen. Dabei geht es nicht nur um das bare Geld, sondern auch um die Dinge, die damit einhergehen. Schöne Kleidung, teure Autos, luxuriöse Restaurantbesuche, tolle Urlaube. Das soziale Status – Upgrade, das mit dem reichen Mann einhergeht, ist natürlich auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Besonders diesen genießen die Frauen nämlich besonders, weil sie oft aus einfacheren Verhältnissen stammen und sich möglicherweise schon immer danach gesehnt haben, ein luxuriöses Leben zu führen.

Welche Art von Frauen wird zum Gold Digger werden?
Wie oben schon erwähnt, sind es oft Frauen, die aus nicht so guten Verhältnissen stammen, dafür aber mit einem tollen Aussehen gesegnet worden sind. Anstatt, dass sie durch gute Bildung und eine Karriere selber dafür sorgen, dass sie gutes Geld verdienen, haben sie die Einstellung, dass es einfacher ist, den Körper dafür einzusetzen, um schneller an ihre Ziele zu kommen. Sie sehen ihren Körper als Kapital, haben auch keine Hemmungen davor, mit Männern ins Bett zu gehen, um von diesen finanziell versorgt zu werden. Vielleicht haben sie bereits als junges Mädchen gesehen, dass sie die Aufmerksamkeit von älteren und reicheren Männern auf sich ziehen können, wenn sie hübsch aussehen und sich nett verhalten. Eventuell haben sie Geschenke von diesen bekommen und so gelernt, dass diese Geschenke mehr und immer besser werden, wenn sie die Männer bei Laune halten. Gerade in ärmeren Ländern, die von reichen Touristen aus dem Westen besucht werden (zum Beispiel Thailand, Osteuropa, Kambodscha oder die Philippinen) ist für manche Frauen das Gold-Digger-Dasein manchmal der einzige halbwegs einfache Ausweg aus der Armut. Fehlen dann auch noch gute weibliche Rollenvorbilder, dann sehen die Frauen sogar teilweise gar nichts Falsches an ihrem Verhalten.

Echte Gefühle? Gibt es meistens nur von Seiten des Mannes.
Die Frauen, die als Gold Digger auf „Beutefang“ sind, sind sich natürlich darüber im Klaren, dass sie eventuell Jahre an der Seite eines reichen Mannes verbringen, der sie körperlich oder charakterlich nicht im Geringsten interessieren wird. Trotzdem gehen sie diese „Beziehungen“ ein, spielen dem Mann Liebe und Zuneigung vor, damit sie auch weiterhin von ihm versorgt werden. Sie sind Meisterinnen darin, den Mann immer bei Laune zu halten. Durchaus machen sie mit dem Mann auch Zukunftspläne, es gibt auch Kinder in solchen Beziehungen. Denn das gibt den Frauen auch Sicherheit, der Mann kann sie aufgrund der Verantwortung für gemeinsamen Nachwuchs nicht einfach „wegwerfen“, sollte er herausfinden, was die wahre Motivation der Frau für die Beziehung ist. Echte Gefühle entwickeln sich bei den Frauen also selten, da sie das Ganze eher als eine Art „Zukunftssicherung“ sehen. Männer, die in die Falle der Gold Digger tappen, merken manchmal nicht, dass alles nur vorgespielt ist und empfinden wirklich Liebe für die Frauen. Der Schmerz und Liebeskummer bei Männern ist also groß, wenn die wahre Absicht der Beziehung ersichtlich werden sollte.

Flirten Sie gerade mit einem Gold Digger?
Sie sind abends unterwegs und werden von einer schönen, jungen Frau angesprochen oder angeflirtet? Dann muss das noch lange nicht heißen, dass diese Frau ein Gold Digger ist. Hellhörig sollten Sie aber werden, wenn sie im Small Talk bestimmte Themen in den Vordergrund bringt. Sie fragt Sie über Ihre Hobbys, Ihren Beruf und Ihre Wohnsituation aus? Hm. Hobbys und Beruf sind im Small Talk noch durchaus vertretbare Themen, aber Ihre Wohnsituation oder Ihre finanziellen Verhältnisse sind nicht unbedingt das, was eine an Ihrem Charakter und Ihrer Person interessierte Frau unbedingt fragen würde. Auch an den Reaktionen der Frau können Sie erkennen, was Sie für Absichten hat. Sie lässt sich erst dann von Ihnen erobern und macht Avancen, sobald Sie zu verstehen geben, dass Sie gutsituiert sind, vielleicht ein schönes Auto fahren und beruflich hervorragende Chancen haben? Und Sie erteilt Ihnen eine Abfuhr, sobald Sie sagen, dass Sie einen einfachen Job machen, ein kleines Auto unterhalten und in Ihrer Freizeit lieber wandern, als Golf zu spielen?
Ein solches Verhalten sollte Sie schon stutzig machen. Auch wenn Sie nicht unbedingt zu den bestaussehenden Männern des ganzen Clubs gehören, aber trotzdem von ausnehmend schönen Frauen angeflirtet werden, sollten Sie doch erst einmal aufmerksam werden. Klar, die Beziehungsform schöne Frau und mittelmäßiger Mann gibt es auf jeden Fall auch, doch ist sie vergleichsweise selten. Es könnte eben leider auch einfach sein, dass sich die Frau nur für Sie interessiert, weil sie meint, bei Ihnen finanzielle Vorteile zu wittern. Und auch, wenn manche Männer, die eben nicht von Anhieb das Aussehen eines Traummannes haben, solche Vorstellungen durchaus akzeptieren, so müssen Sie sich dann doch darüber im Klaren sein, dass mit einer solchen Frau die Chancen für eine von beiden Seiten liebevolle und harmonische Beziehung nicht besonders groß sind.

Read more from Allgemein

Jetzt kostenlos anmelden bei www.blinddateclub.de